Hallo Welt, hier kommt Rainer Chaudhuri!

Den Traum hatte ich schon seit Jahren im Kopf. Allerdings sah ich absolut keine Möglichkeit, ihn zu realisieren. Ja, ich wollte einfach alles hinter mir lassen, loslassen und die Welt erleben. Allerdings gab es mehrere Hindernisse. Zum einen konnte ich meine Firma “Rainer Chaudhuri Marketing” mit mehreren Mitarbeitern nicht einfach im Stich lassen. Schließlich hatte ich die Verantwortung für 15 Mitarbeiter, die ohne mich das Unternehmen nicht führen könnten und schon bald alle auf der Straße landen würden.

Zum anderen hatte ich noch ein Ziel nicht erreicht: Ich war zwar finanziell gut versorgt, aber es hätte nur für wenige Jahre ohne Arbeit gereicht. Die Lösung lag darin, dass ich beide Probleme mit einander kombinieren musste. Die Firma müsste von alleine laufen und ich könnte weiterhin als Eigentümer oder zumindest Anteilbesitzer mitverdienen.

Ich brauchte also professionelle Hilfe von einem kompetenten Unternehmensberater. Die Suche dauerte lange, doch es gelang mir jemanden zu finden, der mir den richtigen Weg zeigen konnte. Um genauer zu sein, fand ich einen Coach, der mir beibrachte, mich von meinem Unternehmen loszulösen. Das musste natürlich Schritt für Schritt geschehen, aber immerhin war das Ziel klar definiert und ich lernte die nötigen Methoden.

 

You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response to “Hallo Welt, hier kommt Rainer Chaudhuri!”

  1. So, mein Blog steht also. Noch ein kurzer Test und los geht die Dokumentation meiner Weltreise :-)

Leave a Reply